MET Opera: Madama Butterfly (Puccini)(2019)

von Giacomo Puccini

 

Programmänderung: Statt Placido Domingo singt Paulo Szot, statt Andrea Carè singt Bruce Sledge

 

Mit Hui He, Elizabeth DeShong, Bruce Sledge, Paulo Szot

Dirigent: Pier Giorgio Morandi

Inszenierung: Anthony Minghella

19:00 – ca. 22:30 Uhr (2 Pausen)

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

 

Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten Opern überhaupt…und wenn dann auch noch Plácido Domingo singt!

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 210 MINUTEN
Filmplakat des Films MET Opera: Madama Butterfly (Puccini)(2019)