Spatzenkino - Kinderkinoinitiative im Thalia

Das Spatzenkino ist die einzige Kinderkinoinitiative in Europa die sich kontinuierlich das ganze Jahr speziell um die jüngsten Kinogänger kümmert: um die Vier- bis Achtjährigen. Jedes monatlich stattfindende Filmprogramm hat ein Thema und besteht aus ca. 2-3 Kurzfilmen.

Es sind ausschließlich Filme, die in Gestaltung, Inhalt und Länge schon für Vorschulkinder geeignet sind und sich an ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten orientieren. Stets begleitet wird das Programm von einem Pädagogen und natürlich von unserem Spatzen.

Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Kind. Das Programm ist ab 4 Jahren empfohlen. Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben, bitten wir um Anmeldung unter 030/ 449 47 50 (Spatzenkino direkt). Weitere Infos auf www.spatzenkino.de

Spatzenino im Januar

Warm und Wollig

Am 25. Januar um 10 Uhr

Der Handschuh
Ein roter Handschuh bietet erstaunlich vielen Tieren einen warmen Unterschlupf. Passt der Bär auch noch hinein?
Regie: Clementine Robach, B/FR 2014, Flachfigurenfilm, 8 Min.

Was machen die Tiere im Winter?
Dieser kurze Dokumentarfilm zeigt, welche Tiere im Winter wach bleiben und wer ihn lieber verschläft.
Regie: Christophe Paul, D 2009, Dokumentarfilm, 6 Min.

Pettersson und Findus: Die verflixte Suche
Findus und Pettersson suchen sich gegenseitig im Schnee. Immer ist der eine dort, wo der andere gerade war.
Regie: Dirk Hampel, Mirko Dreiling, Benjamin Lorenzo, S/D 2021, Zeichentrickfilm, 13 Min.