Unsere Premieren und Veranstaltungen zu Silvester

Bis wir tot sind oder frei!

„Wir werden alles ändern. Alles.“ Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das Schweizer Justizsystem der frühen 1980er Jahre von Grund auf umkrempeln. Sie vertritt rebellische Linksautonome wie das Punkmädchen Heike (Jella Haase) und nutzt das Gericht als Bühne, um auf die Missstände eines rückständigen Strafrechts aufmerksam zu machen. Eines Tages sucht der Industriellen-Sohn und Berufskriminelle Walter Stürm (Joel Basman), gerade mal wieder aus dem Gefängnis…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Berliner Philharmoniker: Das Silvesterkonzert 2021

Erleben Sie Silvester 2021 mit den Berliner Philharmonikern in einem Kino in Ihrer Nähe! Mit Wiener Tanzmusik der etwas anderen Art verabschieden die Berliner Philharmoniker und Chefdirigent Kirill Petrenko das Jahr. Eine Bühnenmusik von Erich Wolfgang Korngold reichert eine Shakespeare-Komödie mit Wiener Flair an, Richard Strauss feiert in seinem Ballett Schlagobers die Kaffeehauskultur, während Maurice Ravel mit La Valse eine rauschhaft-explosive Version des Wiener Walzers liefert.…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Parallele Mütter

Der neue Pedro Almodóvar: Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa (Aitana Sánchez…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Willkommen in Siegheilkirchen - Der DEIX Film

In Siegheilkirchen, einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er Jahren der von allen nur „Rotzbub“ genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge seiner Heimat. Doch sein Zeichentalent, das sich unaufhaltsam Bahn bricht, verschafft nicht nur seinem eigenen Unmut ein Ventil. Er unterhält damit auch noch seine Mitschüler, gibt die lächerlichen Obrigkeiten einer Orgie schamlosen Gelächters preis und rettet endlich seine Angebetete, die…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Nacht in Helsinki, Eine

Mika Kaurismäkis Gracious Night erzählt uns die Geschichte dreier Männer, die zueinanderfinden in einer langen Nacht voll guten Weines und einer intellektuellen Diskussion über die drohende Schliessung einer Bar unter erheblichen finanziellen Druck aufgrund des Lockdowns.

 

Obwohl offiziell eigentlich geschlossen ist, kann Barmann Heikki nicht anders als seinem Freund Risto, der nach einer langen Schicht voller Tragödien beim medizinischen Notdienst noch reingeschneit kam, etwas…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Spencer

Diana (Kristen Stewart), Prinzessin von Wales, ehemals Diana Spencer, ist Anfang der 1990er-Jahre nicht glücklich – weder an der Seite von Prinz Charles (Jack Farthing), noch mit ihrer Berühmtheit und ihrer Rolle im englischen Königshaus. Also fasst sie die Entscheidung, dass sie etwas unternehmen muss, um aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Nur wenn sie die Ehe zu dem britischen Thronfolger beendet und den Mut fasst, einen eigenen Wegen zu gehen, hat sie die Chance, ihr Leben…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin: