Queerfilmabend im Thalia

In Kooperation mit dem Regenbogen Potsdam e.V. wollen wir euch ab Oktober mit der geballten Ladung queerer Filme beglücken.

Unter dem Motto QUEERFILMABEND könnt ihr dann in regelmäßigen Abständen zusammen mit uns weinen, lachen, diskutieren & euch verzaubern lassen.

Wir stellen euch 2 Filme vor, und ihr entscheidet, welchen ihr davon sehen wollt. Dies können aktuelle, aber auch ältere Perlen sein.

Queerfilmabend: All of Us Strangers (OmU)

Am 11. März um 21 Uhr

Sich neu verlieben, durch eine Zeitschleife zurück in die eigene Kindheit der 1980er reisen und dort den längst verstorbenen Eltern begegnen. In dem geheimnisvollen und bestechend schönen Festivalhit ALL OF US STRANGERS erzählt Regisseur Andrew Haigh von Adam (Andrew Scott), der in einem fast leeren Hochhaus im London der Gegenwart lebt. Eines Nachts kommt es zu einer zufälligen Begegnung mit dem mysteriösen Nachbarn Harry (Paul Mescal), die den Rhythmus seines täglichen Lebens durchbricht. Während sich zwischen den beiden eine Beziehung anbahnt, wird Adam von Erinnerungen aus der Vergangenheit heimgesucht. Er findet sich in dem Haus seiner Kindheit wieder, in dem seine Eltern (Claire Foy und Jamie Bell) zu leben scheinen, genau wie an dem Tag, an dem sie 30 Jahre zuvor gestorben sind.

TICKETS & INFO