Open Air Kinosommer am Waschhaus Potsdam

 

 

Wir präsentieren gemeinsam mit dem Waschhaus Potsdam den Open Air Kinosommer am Waschhaus.

Waschhaus Potsdam

Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel. 0331 27156-0

https://www.waschhaus.de/

 

Tickets ausschließlich online erhältlich. Klicken Sie hierzu auf den gewünschten Film und auf die gewünschte Uhrzeit. Eine telefonische Reservierung und ein Ticketkauf an der Abendkasse sind leider nicht möglich.


Zum Schutz Ihrer eigenen Gesundheit, der unserer Mitarbeiter und der anderen Gäste bitten wir um das Tragen einer Mund-Nasenschutzmaske und um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m.

Juli Programm

August Programm

Monster Hunter

Am 09. und 11. August um 22.00 Uhr (Einlass ab ca. 21.00 Uhr)

Videospiel-Verfilmung von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich

Ein Mann findet heraus, dass all die Mythen über Monster – sei es in englischen, europäischen oder chinesischen Geschichten – wahr sind. Einst bevölkerten diese Monster immer wieder die Erde und für jedes Ungetüm gab es einen Helden, der dagegen kämpfte. Doch plötzlich sind sie von unserer Welt verschwunden. Bei seinen Nachforschungen landet er plötzlich in einer Parallelwelt, wo all diese Monster sind. Und schließlich muss er realisieren, dass sie wieder auf unsere Erde zurückkommen, wo sie alles zerstören könnten. Um sie zu stoppen, braucht es neue Helden.

Der Rosengarten von Madame Vernet

Am 23. August um 21.30 Uhr (Einlass ca. 20.30 Uhr)

Zu Gast: Regisseur Pierre Pinaud

In Kooperation mit dem Museum Barberini

Regisseur Pierre Pinaud gelingen unvergessliche Bilder, deren Lebendigkeit und Schönheit wie ein zarter Herzschlag die Leinwand bewegt. In Der Rosengarten von Madame Vernet erzählt er mit großer Sorgfalt für seine Figuren, mit sanftem Witz und in einer berauschenden Farbenpracht die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau zwischen der Poesie der Rosen und der wunderbaren Zufälligkeit des Lebens. Der Film entführt entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Rosen aus dem Burgund.