WOANDERSHIN - Zwei Bücher - zwei Freunde

Jan-Philipp Sendker & Stephan Abarbanell, in Lesung & Gespräch über reisen/ schreiben / portraits

 

Sie verbindet mehr als Hamburg, wo sie aufwuchsen und Potsdam, wo sie leben: Jan-Philipp Sendker, geboren 1960, und Stephan Abarbanell, geboren 1957, hegen eine große Leidenschaft für das Reisen, das Schreiben und Porträts. Das Thalia präsentiert in Kooperation mit der Script-Buchhandlung Kerstin Seefeldt eine Doppellesung. Beide Autoren werden am Samstag, 21. September, um 16.30 Uhr in Kinosaal 2 ihren jeweils neuesten Roman dem Publikum vorstellen.

 

DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS erzählt vom 12-jährigen Ko Bo Bo, der eine ganz besondere Gabe besitzt: Er kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Weil er seine Mutter nicht kennt, die aber an einer geheimnisvollen Krankheit leidet, macht sich Ko Bo Bo auf die Suche, um sie zu finden. Denn der junge Burmese ist davon überzeugt, dass er sie heilen kann.

 

Jan-Philipp Sendker hat als Korrespondent für den STERN aus Amerika und Asien berichtet. Weltweit hat er mit seiner dreiteiligen Burma-Serie mehr als drei Millionen Bücher verkauft.

 

In DAS LICHT JENER TAGE muss der renommierte Mediziner Robert Landauer nach einem Pharmaskandal sein altes Leben hinter sich lassen. Doch auf ungeahnte Weise wird er genau damit konfrontiert. Denn er trifft überraschend auf Fouad Tamini. Der hat Landauer 1982 im kriegsgebeutelten Libanon das Leben gerettet. Tragischerweise hat Fouad damals seine große Liebe Sahira verloren. Gemeinsam reisen beide Männer erneut in den Nahen Osten, um Sahira zu suchen. Dort stößt Landauer auf eine Geschichte von ungeahnten politischen Ausmaßen.

 

Der gebürtige Niedersachse Abarbanell studierte Evangelischen Theologie und Allgemeine Rhethorik und ist Kulturchef vom rbb.

 

 

Veranstalter: script Buchhandlung

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films WOANDERSHIN - Zwei Bücher - zwei Freunde