Wenn wir erst tanzen

Am 26. Oktober um 18.45 Uhr in Anwesenheit von Regisseur Dirk Heth sowie den Protagonisten Dirk Lienig und Olaf Winkler

 

Alles hat seine Zeit: Weinen. Lachen. Tanzen. Dirk Lienig, Ballett- und einstiger Solotänzer aus Hoyerswerda, geht auf eine autobiografisch durchdrungene Reise in die Vergangenheit. Stellt sich der Konfrontation mit der Gegenwart und Zukunft. Und söhnt sich aus. Dabei geht es ihm um die Opfer, die wir alle bringen; den Verlust von Gesundheit; den Verlust von Lebenszeit und Lebensfreude. Mit 70 Laientänzern zur Musik von Igor Strawinskys „Le Scare du Printemps“ tanzt er. Mit Menschen, die ihrem Leben eine neue Richtung geben, die ihren Platz in der Gesellschaft neu bestimmen wollen. Weil sie eine Entscheidung treffen müssen. Weggehen und neuanfangen - oder in Hoyerswerda bleiben.

 

D 2019 |Regie: Dirk. Heth, Olaf Winkler | mit: Dirk Lienig

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 79 MINUTEN
Filmplakat des Films Wenn wir erst tanzen