Wenn Du König wärst

Stell dir vor, du bist nicht so von der sportlichen Sorte. Nicht der Schul-, und schon gar nicht der Klassenliebling. Und trotzdem wirst du die Welt retten. Jawohl. Der 12-jährige Alex wird, genauso wie sein bester Freund Bedders, regelmäßig auf dem Pausenhof von Lancy und Kaye drangsaliert. Als Alex mal wieder vor den beiden flieht, stolpert er auf einer Baustelle über ein Schwert in einem Stein. Kann es aus dem Stein ziehen und findet heraus: Es ist das legendäre Excalibur, das Schwert von König Artus. Ab dem Moment überschlagen sich die Ereignisse. Zauberer Merlin aus der berühmten Artus-Sage taucht auf. Er weiß, dass die Hexe Morgana die Weltherrschaft übernehmen will. Und dass nur Alex sie aufhalten kann. Alex muss über sich hinauswachsen. Und das tut er. Mit Hilfe von Bedders – und von Lancy und Kaye, die zu treuen Freunden werden. Die drei stehen Alex bei seinem haarsträubenden Abenteuer tapfer und mutig zur Seite.

 

GB 2019|Regie: Joe Cornish|mit: Louis Serkis, Tom Taylor, Rebecca Ferguson, Patrick Stewart

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 121 MINUTEN
Filmplakat des Films Wenn Du König wärst