Triangle of Sadness

Am 27. Juli im Open Air Kinosommer am Waschhaus

 

Um die Nachbarschaft und andere Veranstaltungen auf dem Gelände der Schiffbauergasse nicht zu stören, wird die Filmvorführung mit Kopfhörern stattfinden (bekommt ihr vom Waschhaus).

 

Inhalt:

Zwei Mal die Goldene Palme beim Festival von Cannes zu gewinnen ist eine bemerkenswerte Leistung. Nachdem er 2017 für seine Kunst-Satire „The Square“ ausgezeichnet wurde, war es nun die Reichen-Persiflage „Triangle of Sadness“ für die der Schwede Ruben Östlund prämiert wurde. Begeisterte Zuschauer. Ein Feuerwerk an Emotionen. Ein echtes Kinoerlebnis.

 

Das junge Männer-Model Carl (Harris Dickinson) und die erfolgreiche Influencerin Yaya (Charlbi Dean Kriek), in deren Beziehung es ein wenig kriselt, sind es gewohnt, ihr Luxus-Leben auf Instagram zu vermarkten. Als sie auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen werden, können sie Erholung und Arbeit perfekt miteinander verbinden – sich mit einem Champagner-Glas auf dem Sonnendeck zu räkeln, ist schließlich absolut social-media-tauglich. Hinter den Kulissen geht es jedoch weit weniger paradiesisch zu. Während sich der dauerbetrunkene, marxistische Kapitän (Woody Harrelson) in seiner Kabine einschließt, versucht die Crew unter Leitung ihrer perfektionistischen Chefin Paula (Vicki Berlin), den verwöhnten Gästen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen. Als das obligatorische Kapitänsdinner, zu dem sich der Captain dann doch noch breitschlagen lässt, ausgerechnet während eines Sturms stattfindet, laufen die Dinge jedoch völlig aus dem Ruder.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 147 MINUTEN
Filmplakat des Films Triangle of Sadness