Trainspotting 1

Trainspotting - Neue Helden: Verfilmung von Irvin Welshs Kultroman über das Schicksal einer Drogenclique.

 

Am Rand der Gesellschaft fristen Mark Renton und seine Alkoholiker- und Junkiefreunde ihr Dasein, das aus Drogenbeschaffung und -konsum und diversen Perioden des Entzugs gekennzeichnet wird. Erst als ein Freund Marks an Aids erkrankt und stirbt, zieht der obsessive Heroinabhängige die Handbremse. Doch damit ist er seinem Freundeskreis immer noch nicht entkommen.

 

Mark Renton ist ein Junkie. Ohne festen Job dreht sich sein Alltag einzig und allein um die Beschaffung der nächsten Dosis Heroin. Seine Freunde Sick Boy, Spud und Begbie sind ebenfalls den Drogen verfallen. Selbst gelungene Entzugsversuche und das Schulmädchen Diane können Renton nicht auf Dauer von seiner Sucht befreien. Als die Gang-Mitglieder die Chance erhalten, mit einem riesigen Heroin-Deal ans große Geld zu kommen, greifen sie entschlossen zu. Vom Aufteilen der Beute will der gerissene Renton danach allerdings nichts wissen…

 

Der drogenabhängige Mark Renton beschließt, von der Nadel weg zu kommen. Doch seine Clique ist ihm nicht gerade eine Hilfe dabei. Visuell einfallsreicher Kultfilm mit einem buntgemischten Soundtrack.

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 94 MINUTEN
Kein Bild verfügbar