Skin

Open Air Kino am Waschhaus

 

Ein jüdischer Regisseur freundet sich mit einem Ex-Neo-Nazi an und dreht einen Film über ihn. Die Geschichte von Byron „Pitbull“ Widner ist nichts für schwache Nerven. Denn Byron ist der Anführer einer Gruppe von Skinheads. Sein Körper, sein Kopf: übersäht mit Tatoos. Erinnerungen an die von ihm begangenen Verbrechen. Doch dann verliebt er sich in eine junge Mutter von drei Kindern. Seine persönliche und politische Einstellung ändert sich. Aber gibt es überhaupt einen Ausweg aus der brutalen Neonazi-Szene?

 

Der israelische Filmemacher Guy Nattiv erzählt in seinem ersten US-Spielfilm SKIN – basierend auf seinem gleichnamigen, in diesem Jahr mit einem Oscar® prämierten Kurzfilm – authentisch und ungeschönt die Geschichte des Szeneaussteigers, der zu den meistgesuchten weißen Suprematisten des FBI zählte.

 

USA 2018 | Regie & Buch: Guy Nattiv | mit: Jamie Bell, Danielle Macdonald, Vera Farmiga

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films Skin