See der wilden Gänse, Der

Nach einem Zusammenstoß in Wuhan mit einer rivalisierenden Bande, bei dem er einen Polizisten getötet hat, ist der Gangster Zhou Zenong auf der Flucht. Nicht nur die Gesetzeshüter ziehen das Netz enger, sondern auch seine ehemaligen Gangmitglieder wollen an ihn herankommen und senden dafür die Prostituierte Liu Aiai als Köder aus. Wird Zenong seinen Gegnern entfliehen können? Eksystent Dist. 2014 war "Feuerwerk am helllichten Tage" von Diao Yi'nan eine Arthouse-Sensation und gewann zurecht den Goldenen Bären auf der Berlinale. Nun rückt der Chinese, der im letzten Jahr in "Asche ist reines Weiß" auch als Schauspieler zu sehen war, in den Wettbewerb von Cannes auf, wo er 2007 seinen Film "Night Train" im Un Certain Regard vorgestellt hatte. Wieder handelt es sich auf den ersten Blick um einen Genrestoff, aber wieder wird es um viel mehr gehen, in eindringlicher Bildsprache faszinierend und elektrisierend verhandelt."

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 113 MINUTEN