Prinzessin Emmy

Viele kleine Mädchen träumen von zwei Dingen: Prinzessin zu sein und mit Pferden sprechen zu können. Emmy von Kandis ist eine Prinzessin. Und sie spricht pferdisch. Ihre besten Freunde sind ihre 26 Pferde, und nicht ihre Cousine Gizana. Die wiederum will aber unbedingt gemeinsam mit Emmy endlich in die königlichke Gesellschaft eingeführt und als vollwertiges Mitglied akzeptiert werden. Dafür müssen die beiden kleinen Mädchen eigentlich Unterricht in royaler Ettikette nacholen. Schließlich gehört zum Prinzessinnensein nicht nur das Tragen schöner Kleider. Aber Emmy muss noch eine ganz besondere Prüfung bestehen, um auch weiterhin mit Pferden sprechen zu können. Und dann überschlagen sich die Ereignisse.

 

D 2019| Regie: Piet De Rycker |mit den Stimmen von Franka Potente, Uwe Ochsenknecht

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 78 MINUTEN