Poesie der Liebe, Die

Am Grab des berühmten Schriftstellers Victor Adelmann trauert seine Ehefrau Sarah, die 45 Jahre mit ihm verheiratet war. Ein junger Biograf will über den Stern am Buchhimmel schreiben und bittet die Witwe, von ihrem aufregenden Leben mit Victor zu erzählen. Und Sarah, die während der Ehe immer die erste Person war, die Victors Werke lesen durfte, blickt zurück. Im Paris Anfang der 1970er Jahre verfällt sie dem bindungsunwilligen Victor. Schließlich aber will er nicht ohne Sarah sein. Sie heiraten, gründen eine Familie, Victor wird immer erfolgreicher, während Sarah ihm unterstützend zur Seite steht. Doch irgendwann kommt ans Licht, was es mit Victors Erfolg in Wahrheit auf sich hat…

 

F 2018|Regie: Nicolas Bedos |mit: Nicolas Bedos, Doria Tillier

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 121 MINUTEN
Filmplakat des Films Poesie der Liebe, Die