Muhi - Generally Temporary

Der sechsjährige Muhi, im Gazastreifen als Sohn eines Hamas-Aktivisten geboren, verbrachte sein ganzes bisheriges Leben in einem israelischen Krankenhaus. Er leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung. Mit zwei Jahren mussten ihm Füße und Hände amputiert werden. Seit sechs Jahren lebt er mit seinem Großvater in dem Hospital, fern von der eigenen Familie die er kaum kennt. Sein Vater verurteilt den israelischen Staat, der seinen Sohn am Leben erhält, und wünscht, dass der Junge nach Gaza zurückkommt – um jeden Preis. Obwohl Muhis Aktionsradius doppelt beschränkt ist, richtet er sich in seinem Alltag ein und schafft es, mit seinem Lebensmut die ihn behindernden Grenzen ad absurdum zu führen. Aufgrund der Trennung von seiner Familie und seiner körperlichen Behinderung wächst er in paradoxen Verhältnissen auf, die über Identität, Religion und politische Konflikte hinausgehen. Seine Zeit im Krankenhaus wird knapp und Muhi steht nun vor den wichtigsten Entscheidungen seines Lebens.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 86 MINUTEN
Filmplakat des Films Muhi - Generally Temporary