Mio, mein Mio

Vom ungeliebten Adoptivkind zum tapferen Königssohn: Für den 9-jährigen Bosse endet die lieblose Kindheit bei seiner Tante und seinem Onkel im tristen Stockholm, als er ins Land Außerhalb reisen kann, wo sein leiblicher Vater als König herscht. Als Sohn des Königs bekommt Bosse nicht nur einen neuen Namen - Mio - , sondern auch endlich die Liebe, nach der er sich immer gesehnt hat. Doch sein Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn der grausame Ritter Kato entführt und verschleppt regelmäßig Kinder in seine Festung. Mit seinem Pferd Miramis, seinem Freund Jum-Jum, Brot, das jeden Hunger stillt, einen Umhang, der unsichtbar macht und einem Schwert, das Steine durchtrennen kann, zieht Mio furchtlos los, um die Kinder zu befreien.

 

US/NO/RU/SE/DE 1987|Regie: Vladimir Grammatikov|mit:Timothy Bottoms, Susannah York, Christopher Lee

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 95 MINUTEN
Filmplakat des Films Mio, mein Mio