Marianne & Leonard - Words Of Love

Im Jahr 1960 treffen auf der griechischen Insel Hydra Leonard Cohen und Marianne Ihlen aufeinander. Er ist damals noch vorrangig Dichter und Schriftsteller, sie eine unbekannte norwegische Autorin und alleinerziehende Mutter eines Sohnes. Beide sind Teil einer Gemeinschaft im Ausland lebender Künstler. Die gemeinsame Zeit in der idyllischen Bohème-Truppe hinterlässt bei beiden einen bleibenden Eindruck und ihre Freundschaft dauert danach noch weitere 50 Jahre an. Die Norwegerin wird zu Cohens Muse, auch als er zur Musik wechselt. Kurt & Courtney-Dokumentarfilmer Nick Broomfield zeichnet die persönliche und romantische Geschichte der zwei Menschen nach, die beide schließlich im Jahr 2016 starben.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 102 MINUTEN
Filmplakat des Films Marianne & Leonard - Words Of Love