Komm & Sieh

Im Jahr 1943 muss sich die Weißrussische Sowjetrepublik dem Ansturm der deutschen Streitmacht zur Wehr setzen. Der junge Florian (Alexei Krawtschenko), den alle nur Fljora nennen, meldet sich gegen den Willen seiner Mutter bei den Partisanen, um sie bei der Abwehr der Deutschen zu unterstützen. Anfangs noch ein großes Abenteuer, wird die Situation zunehmend ernster und erste blutige Verluste lassen Fljora an seinem Einsatzwillen zweifeln. Als er zu seinem Dorf zurückkehrt, muss er feststellen, dass es von den Nazis bei einer Vergeltungsaktion in Mitleidenschaft gezogen wurde. Unter den opfern befinden sich auch Fljoras Mutter und seine Schwester. Verzweifelt versucht er Essen für die Überlebenden zu besorgen. Doch auch in anderen Dörfern geschehen unmenschliche Dinge, die er hautnah miterleben muss.

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 146 MINUTEN
Filmplakat des Films Komm & Sieh