Juli tanzt

Zu Gast: Regisseurin Melanie Waelde, die Darsteller:innen Jedidah Isabel Annor & Valentin Oppermann und die Editorin Sarah-Christin Peter

 

Juli (15) tanzt für ihr Leben gern. Sie ist selbstbewusst und macht sich nichts daraus, wenn jemand lästert, weil sie dicker ist als andere. Paul aus der Oberstufe zum Beispiel versucht, sie regelmäßig zu provozieren. Als ausgerechnet dessen Bruder Micky (16) sie anspricht, ist Juli skeptisch. Er ist ein schulbekannter Rapper und möchte sie als Tänzerin für ein Video, in dem er einen Rap für seine heimliche Liebe in Szene setzen will.

 

Eine Choreografie zu entwickeln, findet Juli wiederum sehr reizvoll und willigt ein. Die beiden proben in einem alten Schwimmbad und bald wird klar, dass sie sich ziemlich mögen. Aber kann Juli Micky wirklich vertrauen? Er reagiert seltsam auf die Lästereien seines Bruders. Und als er sich in der Schule ganz offensichtlich über ihr Gewicht lustig macht, ist sie unglaublich enttäuscht und stellt ihn zur Rede. Doch mit dem, was dann kommt, hat sie überhaupt nicht gerechnet.

 

Das Pop-Rap-Musical "Juli tanzt" handelt von der ersten zerbrechlichen Liebe und will ermutigen, nicht nur sich selbst, sondern auch andere so zu lieben und anzunehmen, wie sie sind.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 45 MINUTEN
Filmplakat des Films Juli tanzt