Hex Papa, Hex! Kurzfilme selber machen

Kurzfilmvorführung und Workshop mit Schauspieler und Regisseur Leonard Carow (28) und Nachwuchsautorin Lotta Schwericke (11)

 

Hex Papa, Hex! Kurzfilm (2022):

Marie weiß ganz genau, dass ihre Oma eine Hexe ist. Und sie weiß auch, was passiert, wenn eine Hexe stirbt. Dann gehen ihre magischen Kräfte nämlich an die nächste Hexe in der Familie über. Doch als der Tag kommt spürt Marie nichts. Kein Kribbeln in den Fingerspitzen, kein Zucken hinter den Ohren. Alles ist wie immer…Nur ihr Vater verhält sich auf einmal ziemlich merkwürdig.

 

Hex Papa, Hex! ist ein Kurzfilm für die ganze Familie. Mit Herz und Liebe beschäftigt er sich mit Themen wie Trauer, Freundschaft und Empathie und zeigt was es bedeutet, wenn wir anfangen die Magie wahrzunehmen, die uns alle umgibt.

 

Regie: Leonard Carow Produktion: Mascha Albl Darsteller: Freda Wilhelm, Simon Steinhorst

 

Länge: 20min

Im Anschluss Filmgespräch.

 

Dann: Workshop mit Leonard Carow und Lotta Schwericke.

 

Lotta konnte noch gar nicht richtig schreiben, da hat sie ihrer Mutter bereits Geschichten diktiert. Seit 2017 erste Filmprojekte. Weitere Stationen sind die Serie "Hilfe, meine Mitschüler sind Spione" (ab 2020) und das Theaterstück "Der Ernst des Lebens" (2021).

 

Leonard ist seit 2004 zunächst als Kinderdarsteller reglmäßig aus Schauspieler in Film und Fernsezhen zu sehen. Er hat beriets mit Steven Spielberg zusammengearbeitet (Gefährten 2011) und erhielt den Deutschen Fernsehpreis (Tatort: Dinge, die noch zu tun sind und Und alle haben geschwiegen 2013) sowie 2017 den Goldene Kamera Nachwuchspreis, Seit 2013 verfügt er über einen eigenen Kanal bei YouTube und hat als Regisseur mehrere Episoden einer Filmserie namens From the Land of Myth and Mist unter Mitwirkung seiner beiden Schwestern veröffentlicht.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films Hex Papa, Hex! Kurzfilme selber machen