Herr Sonneborn geht nach Brüssel

Vom Chefredakteur zum Europa-Parlamentarier. Dieses Abenteuer erlebt Martin Sonnenborn, einst Chefredakteur des Satire-Magazins TITANIC und inzwischen Politiker in Brüssel, mit viel Humor und unbestechlichem Blick fürs Detail. Sonneborn ist bekanntlich ein Stänkerer, ein den-Finger-in-die-Wunder-Leger, im besten Sinne ein scharfsinniger Aufklärer.

 

Im Frühjahr 2014 wird er vollkommen unerwartet als einziger Abgeordneter seiner Partei (Die Partei) in das Europa-Parlament gewählt. Wenn er also ab sofort mit 24 verschiedenen Muttersprachlern gemeinsam Politik machen soll, kann er ja auch gleich mal rausfinden, wie eigentlich Europa überhaupt so funktioniert. Und ein Buch darüber schreiben. Wie das war, mit den Debatten über die Vergrößerung der EU, den Brexit, Datenschutzrichtlinien, die Katalonienkrise und die Beziehungen zu den USA und zu Russland.

 

HERR SONNEBORN GEHT NACH BRÜSSEL ist ein humorvoller Blick hinter die Kulissen des EU-Parlaments. Der Autor selber liest daraus und da bleibt sicherlich kein Auge trocken und einem auch hin und wieder das Lachen im Halse stecken.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 100 MINUTEN
Filmplakat des Films Herr Sonneborn geht nach Brüssel