Helmut Berger, meine Mutter und ich

Am 01. April um 18.45 Uhr mit Regisseurin Valesca Peters / Moderation: Ricarda Nowak

 

Er galt einst als „der schönste Mann der Welt“. Der österreichische Schauspieler Helmut Berger, Jahrgang 1944, war in den 1960er und 1970er Jahren einer der populärsten Stars des europäischen Kinos. Als künstlerisch herausragend gilt u.a. seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Regisseur Luchino Visconti, mit dem er auch einige Zeit zusammenlebte. Doch was ist vom (Welt-)Ruhm geblieben? Wie lebt der einstige Star, mit dem man nur noch Sucht, Eskapaden und Skandale assoziiert? Auf der niedersächsischen Couch einer großen Bewunderin sorgt Helmut Berger höchstpersönlich dafür, dass seine scheinbar unerreichbare Berühmtheit dahinschmilzt.

 

D 2019|Regie: Valesca Peters | mit: Helmut Berger und Valesca Peters

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 92 MINUTEN
Filmplakat des Films Helmut Berger, meine Mutter und ich