Everything Everywhere All at Once

Ausgezeichnet mit sieben Oscars! Preise für die Nebendarsteller (Jamie Lee Curtis und Ke Huy Quan), die Hauptdarstellerin (Michell Yeoh), das beste adaptierte Originaldrehbuch, den Schnitt, die Regie und als bester Film.

 

 

Evelyn, eine chinesische Einwanderin, hat sich in den USA mit ihrem Ehemann Waymond und ihrer in Amerika geborenen Tochter Joy eine bescheidene Existent aufgebaut. Gemeinsam betreibt die Familie eine Wäscherei und hält sich mit Mühe über Wasser, bis eine Steuerprüfung Evelyn zunächst mit existenziellen Fragen und ein Behördenbesuch sie in ein Abenteuer verwickelt, das sie in eine Vielzahl von Universen schickt, in denen sie eine ebenso große Vielzahl von verschiedenen Existenzen führt. Das Kreativduo, das mit "Swiss Army Man" sein Spielfilmdebüt gab, legt einen noch verrückteren Film vor. Er macht seinem Titel alle Ehre, indem er alles überall auf einmal ist, in alle Richtungen explodiert, dass einem Hören und vor allem Sehen vergeht. Dan Kwan und Daniel Scheinert gelingt es, dass auch wenn man nicht alles versteht, der Film einem am Ende aber doch nahegeht. Sie schicken ihren Star Michelle Yeoh in ein "Multiversum of Madness", in dem sie ein Stein oder eine wie in "Tiger & Dragon" kämpfende Frau gegen das Böse ist."

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 119 MINUTEN
Filmplakat des Films Everything Everywhere All at Once