Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar®-Preisträger Giuseppe Tornatore (CINEMA PARADISO) widmet seinem Freund und Wegbegleiter Ennio Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. ENNIO MORRICONE - DER MAESTRO lässt den legendären Komponisten, der kurz nach Fertigstellung verstarb, in berührenden Interviews auf sein unvergleichliches Lebenswerk zurückblicken, das über 500 Filmkompositionen umfasst. Aber auch Hollywood-Größen wie Clint Eastwood, Quentin Tarantino und Hans Zimmer, sowie Musiker*innen wie Bruce Springsteen, Zucchero und Joan Baez lassen den Maestro in ihren persönlichen Erinnerungen lebendig werden. Sie alle erzählen die Chronik einer langen Karriere von einzigartiger Schaffensbreite, die Morricone für viele auf eine Stufe mit den ganz großen Komponisten der Klassik stellt.

 

Giuseppe Tornatore und Ennio Morricone verband eine fast vierzigjährige, innige Freundschaft. Mit ENNIO MORRICONE - DER MAESTRO macht der Regisseur den größten Filmkomponisten aller Zeiten endgültig unsterblich.

 

"Er ist ohne Frage einer der bekanntesten, vielleicht auch der bekannteste Komponist von Filmmusik: Ennio Morricone. Zu über 500 Filmen schrieb er die Musik, darunter etliche von Giuseppe Tornatore. Der huldigt Morricone nun mit der zweieinhalb Stunden langen Hagiografie „Ennio Morricone – Der Maestro“, die den Anschein erweckt, das fast jeder zu Wort gekommen ist, der einmal mit Morricone zu tun hatte." (Programmkino.de)

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 163 MINUTEN
Filmplakat des Films Ennio Morricone - Der Maestro