Die Reste meines Lebens

'Schimon stand dem Leben stets positiv gegenüber und auch der Tod ist für ihn eher Faszinosum als Schrecken. ''Es kommt immer so, wie es kommen soll'', dieser Satz seines Großvaters begleitet Schimon seit seiner Kindheit. In Jella hat er die Liebe seines Lebens gefunden und aus seiner Leidenschaft für Töne hat er einen erfüllenden Beruf gemacht. Doch das Schicksal schlägt zu, Jella stirbt, schwanger im dritten Monat. Schimon akzeptiert, dass sein Leben sich radikal geändert hat. Er kämpft statt zu resignieren. Entschlossen, positiv zu bleiben, verliebt er sich in Milena. Wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau glaubt Schimon fest an seine neue Liebe. Aber ein wenig komplizierter sind Gefühle eben doch und die Reste seines Lebens holen ihn ein. Presse'

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 108 MINUTEN
Filmplakat des Films Die Reste meines Lebens