Die drei Räuber

Mit tollen Synchronsprechern, handgemachter 2D-Animation und origineller Musik umgesetzte Adaption des Kinderbuchklassikers von Tomi Ungerer.

 

Los geht die Geschichte mit der kleinen Tiffany, die gerade auf dem Weg in ein Waisenhaus ist und dabei in einer Kutsche einen düsteren, unheimlichen Wald durchqueren muss. Der wird von drei äußerst bösartig dreinschauenden Räubern mit langen schwarzen Bärten, wallenden Mänteln und mächtigen Hüten beherrscht. Als sie die Kutsche überfallen, können sie ihre Enttäuschung kaum verbergen.Zum einen, weil weder Gold noch Edelsteine zu holen sind, zum anderen, weil Tiffany, ein sehr selbstbewusstes, nicht auf den Mund gefallenes Mädchen ist und keinerlei Furcht vor den finsteren Gestalten empfindet. Im Gegenteil, Tiffany wittert gar die einmalige Chance, dem ungeliebten Waisenhaus zu entkommen und hofft, sich bei den drei Räubern einnisten zu können. Skurril, aber wunderbar

 

Liebevoll handgefertigte 2D-Animation, die ein wenig an Tim Burtons morbides 'Nightmare Before Christmas' erinnert und den einzigartigen Charme von Tomi Ungerers Erzählstil und dessen skurrile Figuren wunderbar auf Film überträgt. Absolut hörenswert ist auch die gelungene Synchronisation und der Soundtrack.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 79 MINUTEN
Filmplakat des Films Die drei Räuber