Der Mietendeckel. Das richtige Instrument gegen den Mietenwahnsinn?!?

Diskussionsrunde I Eintritt frei | Reservierungen unter 0331/74 370 20

 

Seit mehr als 20 Jahren steigen die Mieten in Potsdam kontinuierlich an. Inzwischen können sich selbst Haushalte mit normalen Einkommen kaum noch ausreichenden Wohnraum in der Stadt leisten. Die übergroße Zahl der WBS-Inhaber kann nicht mit einer Wohnung versorgt werden. Besonders große Wohnungen für Familien und kleine Wohnungen für Single-Haushalte sind rar. Die Leerstandsquote in städtischen Wohnungsbestand liegt seit langer Zeit unter 1 %. Trotz reger Bautätigkeit fehlen noch immer mehr als 10.000 preisgünstige Wohnungen. Dagegen stehen hochpreisige Wohnungen und möblierte Appartements teilweise sogar leer.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 75 MINUTEN
Filmplakat des Films Der Mietendeckel. Das richtige Instrument gegen den Mietenwahnsinn?!?