Der Amphibienmensch

VERSCHOBEN AUF 11. DEZEMBER !!!

 

Regie: Gennadi Kasanski

Darsteller: Vladimir Korenev, Anastasiya Vertinskaya, Mikhail Kozakov

 

Farbenprächtige Fantasy- und Liebesgeschichte mit südlichem Flair und exquisiter Ausstattung nach dem gleichnamigen, 1928 veröffentlichten Science-Fiction-Roman von Alexander Beljajew. Als 1962 “Der Amphibienmensch“ startete, strömten über 65 Millionen Zuschauer in die Kinos.

 

Irgendwo vor einer felsigen Küste des Südens taucht ein rätselhaftes Geschöpf auf, das aussieht wie ein Mensch mit silbrigen Fischschuppen und riesigen Krötenaugen. Der "Seeteufel" geht um! Nur ein Mensch kennt das Geheimnis: Der berühmte, aber menschenscheue Doktor Salvator. In Wirklichkeit ist der “Seeteufel“ sein Sohn Ichthyander, seit Kindesbeinen an wegen einer schweren Lungenkrankheit durch Operation mit Haifischkiemen versehen. Lange von der Menschenwelt abgeschirmt, sucht der schöne Ichtyander nun die Nähe der Menschen. Als er dem traurigen Mädchen Gutierre begegnet, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Gefahr droht . Mit Gewalt will ein skrupelloser Geschäftsmann den vermeintlichen Seeteufel einfangen und als Perlentaucher für sich verdingen.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 95 MINUTEN
Filmplakat des Films Der Amphibienmensch