Capernaum - Stadt der Hoffnung

Kann ein Kind seine Eltern verklagen für das Leben, das ihm seiner Meinung nach durch sie aufgezwungen wurde? Ja. Der 12-jährige Libanese Zain sitzt in einer Jugendhaftanstalt in Beirut. Ihm wird vorgeworfen, jemanden niedergestochen zu haben. Vor Gericht sehen sich Eltern und Sohn wieder. Nicht, um ihren Sohn zu unterstützen, sondern weil sie vorgeladen wurden. Ihr Sohn will per Gericht verhindern, dass seine Eltern noch mehr Kinder in diese chaotische, von Krieg bestimmte Welt setzen. Und Zain schildert dem Richter seine dramatischen Lebensumstände: Von seiner großen Familie, die unter ärmsten Bedingungen auf wenigen Quadratmeter miteinander leben. Von seiner Schwester, die der Vater verkauft hat ...

 

LB/US 2018 |Regie: Nadine Labaki |mit: Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 123 MINUTEN
Filmplakat des Films Capernaum - Stadt der Hoffnung