Beautiful Boy

Keine Macht den Drogen. Schöner Slogan, aber wer erst einmal abhängig ist, dem hilft er nicht. Um es vorweg zu nehmen: Warum jemand der Sucht verfällt, dafür gibt es unfassbar viele Erklärungen, aber keine eindeutige Antwort. Vor den Augen seines Vaters schlittert Nic in die Abhängigkeit. Cristal Meth zerstört beinahe sein Leben. Doch Nic will leben, beschließt einen letzten Versuch zu starten, um clean zu werden. Allerdings enttäuscht er das Vertrauen seiner Eltern immer wieder, belügt sie und sich selber. Es ist vor allem sein verzweifelter Vater, der nicht versteht, warum sein intelligenter und begabter Sohn, in einem wohlhabenden und liebevollen Umfeld groß geworden, süchtig geworden ist.

 

US 2018 |Regie: Felix von Groeningen|mit: Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 121 MINUTEN
Filmplakat des Films Beautiful Boy