Amaro Filmos - Wir sind hier!

Filmvorführung und Publikumsgespräch mit Protagonist:innen des Films

 

Dienstag, 21. März 2023

18:30 Uhr

THALIA Kino Potsdam

Eintritt frei

 

"Natürlich können Frauen auch Gangster sein!" In „Amaro Filmos“ (auf Romanes „Unser Film“) geben junge Roma* aus Berlin einen Einblick in ihr Leben und in ihre Gedankenwelt. Mit Humor und Selbstbewusstsein beantworten die Protagonist*innen die Fragen: Wie sehen wir uns? Wie werden wir von anderen gesehen?

Und was bewegt uns? Der partizipativ entwickelte Dokumentarfilm beleuchtet nicht nur die Träume, Zukunftswünsche und Rollenbilder einer Generation, sondern auch brennende gesellschaftliche Probleme: Rassismus, Gentrifizierung und die damit einhergehende räumliche Verdrängung einer ganzen Community.

Weiter Informationen zum Film: wer-ist-hier.de

 

Veranstaltende

Opferperspektive e.V. - Solidarisch gegen Rassismus, Diskriminierung & rechte Gewalt

Omas gegen Rechts Potsdam

Roma Trial

 

Wichtiger Hinweis

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die durch demokratie-, menschen- oder verfassungsfeindliche Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu unseren Veranstaltungen zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen. Hierzu zählen insbesondere Personen, die neonazistischen oder extrem rechten oder sonst extremistischen Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten oder sonst einer extremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, sexistische, homosexuellen- oder transfeindliche Äußerungen oder Handlungen in Erscheinung getreten sind.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 45 MINUTEN
Filmplakat des Films Amaro Filmos - Wir sind hier!