Ailos Reise - Große Abenteuer beginnen mit kleinen

Jeder Tag ein neues Abenteuer. Eigentlich werden Lapplands Rentiere nicht im Winterquartier auf den Gebirgsgipfeln geboren, sondern im Sommer in den Tälern. Doch Ailo hat es eilig. Und so erblickt das Rentier-Kalb abseits der Herde im tiefen Schnee das Licht der Welt. Beinahe überlebt es die ersten Minuten nicht, weil seine Mutter ihrem Instinkt und damit der Herde folgen will. Doch dann siegt die Liebe zu ihrem Nachwuchs. Und so stapft das kleine Rentier schon in seinen ersten Lebenswochen an der Seite seiner Mutter durch tiefen Schnee. Auf der spannenden wie gefährlichen Qdyssee ins Tal zur Verwandtschaft, lernt Ailo die Welt kennen. Macht lustige und bedrohliche Erfahrungen. Ein Jahr später ist Ailo ein stattliches Rentier, das sein Leben alleine meistert.

 

FR/FI 2018 |Regie: Guillaume Maidatchevsky | mit der Stimme von Anke Engelke

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 86 MINUTEN
Filmplakat des Films Ailos Reise - Große Abenteuer beginnen mit kleinen