ADMIRAL

Kriegsschiffe wälzen sich monumentaler Pracht über die See, Matrosen stürmen an Deck, Kanonen donnern, und auf der Leinwand werden die letzten großen Seeschlachten des 20.Jahrhunderts ausgetragen... mitten in den dramatischen Kriegswirren: Admiral Koltschak, der sich unsterblich in die junge Offiziersfrau Anna Timirova verliebt hat. Doch das persönliche Glück muss warten: die Bolschewiki greifen nach der Macht, und Koltschak beschließt, sein zaristisches Russland mit der Waffe zu verteidigen...

 

Der Film rief in Russland eine heiße Kontroverse über das Geschichtsbild des Kommunistenfeinds Koltschak hervor. Sechs Millionen Zuschauer strömten bereits in die Kinos, doch die Diskussionen ebben nicht ab: Darf man einen ehemaligen „Volksfeind“ zum neuen Helden machen? Trotz seiner politischen Brisanz überzeugt der Film durch großartige Schauspieler, perfekt inszenierte Schlachtszenen und eine mitreißende Dramaturgie. In bester „Titanic“-Manier zeigt der „Admiral“, dass die russischen Filmstudios längst auf Hollywood-Niveau angekommen sind:

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films ADMIRAL