Trautmann

Das Runde muss ins Eckige. Und das wiederum hat der Torwart zu verhindern. Wenn allerdings ein deutscher Nazi-Soldat zwischen den Pfosten des erfolgreichen englischen Fußballclubs Manchester City steht, dann ist der Weg vom Feind zum bejubelten Freund ein steiniger. Bernd Trautmann kämpft mit 17 Jahren im Zweiten Weltkrieg, gerät in englische Gefangenschaft. Dort wird sein Talent als Torwart schnell erkannt. Er verliebt sich in die Tochter seines Trainers. Wird vom erfolgreichen Club Manchester City verpflichtet. Von den englischen Fans trotz guter Leistung abgelehnt. Im Pokalspiel 1956 bricht sich Trautmann einen Nackenwirbel und spielt trotzdem weiter. Sein Team gewinnt. Und Trautmann wird zur Legende.

 

D/GB/IR 2019 |Regie: Marcus H. Rosenmüller |mit: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 120 MINUTEN
Filmplakat des Films Trautmann