Tito, der Professor und die Aliens

Nach dem Tod seiner Frau arbeitet der Professor (Valerio Mastandrea) an geheimen Weltraumprojekten der US-Regierung in der Area 51. Kontakt zu anderen Menschen hat er kaum noch, einzig Stella (Clémence Poésy), die Bedienung des örtlichen Diners, bildet eine Ausnahme. Doch ganz allein ist der Wissenschaftler nicht, denn er hat noch einen Bruder, der in Italien lebt. Von ihm erhält er eines Tages eine Nachricht, in dem sein Bruder ihm mitteilt, dass er bald sterben wird und er sich nach seinem Tod um die Kinder kümmern soll. Als es schließlich so weit ist, kommen die Kinder und freuen sich schon auf das Leben im berüchtigten Las Vegas und den großen, unbekannten Professor aus Amerika. Doch sie bekommen etwas anderes: Ihr Onkel ist schlecht gelaunt und von Las Vegas sehen sie nicht viel, stattdessen erwartet sie die Einöde einer Wüste und die sagenumwobene Area 51.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 92 MINUTEN
Filmplakat des Films Tito, der Professor und die Aliens