SimsalaGrimm: Märchenwald Special

Deutschlands Nummer Eins TV-Export, bekannt in mehr als 120 Ländern auf der Erde.

 

Zum 20. Jahrestag der Serie wurde diese sehr aufwändig in Zusammenarbeit mit Europas führendem Anbieter für Filmrestaurationen Arri Media hochwertig überarbeitet und erstrahlt zum Jubiläum in neuem Glanz. Zur Premiere der Neufassung von Staffel 1 und 2 werden 8 Episoden in 4 Special-Cuts als Kino-Premieren gezeigt.

 

Ein Kinobesuch für den guten Zweck: Zusätzlich wird ein Teil der Produzentenerlöse an eine Hilfsorganisation, die sich für Kinder und Familien in Not einsetzen, gespendet.

 

SimsalaGrimm belebt traditionelle Märchen für eine neue Generation.

Durch Yoyo und Doc Croc wird diesen Geschichten pulsierendes und unterhaltsames Leben eingehaucht.

 

MÄRCHENWALD-SPECIAL – Ab Donnerstag, 4. November

 

Ha¨nsel und Gretel

Was für eine hinterhältige Stiefmutter! Kaum hat der Vater von Hänsel und Gretel seinen Kindern und dem Haus den Rücken gekehrt, hat sie nichts Besseres zu tun, als die beiden Geschwister nachts im tiefsten Wald auszusetzen. Gottlob haben sie zwei tapfere Begleiter dabei: Yoyo und Doc Croc natürlich. Sonst könnte es böse ausgehen: Die berühmte Hexe in ihrem Lebkuchenhaus hat nämlich eine ganz besondere Vorliebe für den armen Hänsel.

 

Bru¨derchen und Schwesterchen

Die Zwillinge Johann und Johanna sind wahrlich von Pech verfolgt. Kaum ist es ihnen mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc gelungen, der bösen Hexe zu entfliehen, die sie zu schweren Sklavenarbeiten gezwungen hatte, wird Johann durch seine Unbedachtheit in ein Reh verwandelt. Nun ist er eine leichte Beute für Raubtiere aller Art, und nicht zuletzt für den jungen König, der gerade auf der Jagd ist. Doch Johannas Anmut bezaubert den Herrscher und ruft sein Mitgefühl hervor.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 50 MINUTEN