Robot Dreams

ROBOT DREAMS erzählt auf bezaubernde Weise von der abenteuerlichen wie ergreifenden Freundschaft zwischen einem Hund und einem Roboter im New York City der 1980er-Jahre.

 

Ende der 1980er-Jahre führt Hund in New York ein einsames Leben. In seiner kleinen Wohnung sitzt er ständig allein vor dem Fernseher und macht sich jeden Abend Käsemakkaroni in der Mikrowelle warm. Eines Tages sieht er Werbung für einen Roboterfreund – und bestellt ihn sofort. Hund ist happy und genießt die gemeinsame Zeit mit dem etwas naiven Roboter, der noch viel übers Leben zu lernen hat…

 

ROBOT DREAMS von Pablo Berger (BLANCANIEVES) war nominiert für den Oscar 2024 als ?„Bester Animationsfilm“ und erzählt auf bezaubernde Weise von einer abenteuerlichen wie ergreifenden Freundschaft – mit viel Witz und Herz, mit ganz viel New York vom Central Park bis zum World Trade Center, vom Hot Dog bis zu fettigen Pizzastücken – und mit einer Ohrwurm-Garantie!

 

Regie: Pablo Berger I Spanien, Frankreich 2023 I Animation

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 104 MINUTEN
Filmplakat des Films Robot Dreams

Tickets | Zum Kaufen bitte auf die gewünschte Spielzeit klicken

Freitag
24. Mai
Samstag
25. Mai
Sonntag
26. Mai