Ramen Shop

Instantnudeln heißen in Japan Ramen, werden in etwa 200.000 Restaurants verkauft und stammen ursprünglich aus China. Masato arbeitet als Ramen-Koch in einer japanischen Stadt. Doch als sein wortkarger Vater stirbt, findet Masato in einem Koffer voller Andenken ein rotes Notizbuch mit Fotos. Das Erbe seiner chinesischen Mutter, die starb als Masato erst zehn Jahre alt war. Masato reist in die Geburtsstadt seiner Mutter, nach Singapur. Mit Hilfe der Bloggerin Miki, die über Essen schreibt, findet Masato weitere Verwandte, von denen er nicht mal ahnte. Schritt für Schritt kommt Masato der Liebesgeschichte seiner Eltern auf die Spur. Und lernt auch noch eine Menge über chinesisches Essen.

 

J / F 2018|Regie: Eric Khoo|mit: Takumi Saitoh, Seiko Matsuda, Mark Lee

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 89 MINUTEN
Filmplakat des Films Ramen Shop