Prélude

Am 28. August um 20 Uhr in Anwesenheit von Regisseurin Sabrina Sarabi, Hauptdarsteller Louis Hofmann und Diana Doku von Freunde fürs Leben e.V.

 

David ist 19, voller Ehrgeiz und Energie. Er will ein großer Konzertpianist werden. Aber David ist kein Genie, kein Wunderkind, wie seine Eltern ihn glauben machen. Das erkennt der durchaus begabte Schüler aber erst auf dem Konservatorium: Dort ist David einer unter vielen anderen talentierten Schülern. Sein größter Konkurrent und Rivale, auch in Liebesdingen: Der impulsive Walter. Doch David will das Stipendium für New York unbedingt. Aber je härter er übt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Leben.

 

D 2019|Regie & Buch: Sabrina Sarabi|mit: Louis Hofmann, Liv Lisa Fries, Johannes Nussbaum

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 95 MINUTEN
Filmplakat des Films Prélude