Official Secrets

Official Secrets spielt im Jahr 2003, kurz vor dem Einmarsch in den Irak: Die britische Geheimdienstlerin Katharine Gun (Keira Knightley) stößt auf eine geheime, ungesetzmäßige NSA-Operation, die sich gegen den UN-Sicherheitsrat richtet und eine Kriegserklärung gegen den Irak sicherstellen soll. Mit ihrer Entdeckung beschließt Katherine Gun an die Öffentlichkeit gehen. Also tritt sie an den Journalisten Martin Bright (Matt Smith) heran, der für den London Observer arbeitet. Aufgrund ihres als Verrat angesehenen Leaks wird die junge Nachrichtenoffizierin jedoch schon bald festgenommen und eingesperrt. Nun ist es an Martin Bright, zusammen mit dem Auslandsbeauftragten seiner Zeitung, Peter Edwards, weitere Beweise zu sammeln, um seine Informantin zu befreien. Doch im Umgang mit britischen Generälen im Ruhestand und CIA-Agenten stößt er schon bald auf staatliche Geheimnisse und eine Verschwörung, die nicht nur seine Freiheit, sondern auch sein Leben in Gefahr bringen.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 112 MINUTEN