Nurejew - The White Crow

Er ist in den 1950er Jahren der Star der russischen Ballett-Szene. Aber Ausnahmetänzer Rudolf Nureyev will nicht in der Sowjetunion bleiben. Der temperamentvolle, dickköpfige, ungehobelte und aufbrausende Künstler plant seine Flucht. Die Chance ergibt sich 1961, als er auf Tournee erstmals über die Landesgrenzen nach Paris reisen kann. So verheißungsvoll die Stadt der Liebe erscheint, so verdächtig macht sich Rudolf nicht nur mit seinem Verhalten, sondern auch durch seine Freundschaft mit der Französin Clara. Was Rudolf zunächst nicht ahnt: Der KGB lässt ihn keine Sekunde aus den Augen. Und tritt schließlich mit einer schockierenden Forderung an den Ballett-Tänzer heran. Er muss eine Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern wird.

 

GB / F 2019|Regie: Ralph Fiennes|mit: Oleg Ivenko, Ralph Fiennes, Adèle Exarchopoulos

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 127 MINUTEN
Filmplakat des Films Nurejew - The White Crow