Mutti Punkrock was my first love

Seit beinahe 20 Jahren im Booking Geschäft und seit 12 Jahren Inhaber von Muttis Booking. Kai „Mutti“ Keller ist aus dem Berliner Punk Betrieb nicht weg zu denken. Mit Ergeiz und Passion bewegt er sich durch die Szene und ist zur echten Instanz geworden.

Mutti ist mit 18 dem magnetischen Sog der Insel Kreuzberg gefolgt und Anfang der 80er Jahre nach West-Berlin gekommen. Damals hieß er noch Kai Keller. Er wird Hausbesetzer, nimmt Drogen, schmeißt Steine und macht vor allem eines: Punk Musik. Als Inhaber und Patron von Muttis Booking transportiert er heute die Ideen von Freiheit und Unangepasstheit ins Hier und Jetzt. Als Kenner und Liebhaber alter Punkbands bucht er lieber die Helden seiner Jugend, als die O2-Arena mit Musik zu füllen, in der »vielleicht gar kein Herz mehr steckt«. Das stellt ihn auch manchmal vor existentielle Fragen.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 55 MINUTEN
Kein Bild verfügbar