Leid und Herrlichkeit

Ein alternder Ex-Star. Seine wunderbare Kindheit. Gedanken über Lebensentscheidungen. Weil der spanische Oscar-Preisträger Pedro Almódovar keine Biografie schreiben will, legt der Regisseur stattdessen seinen autobiografischen Film vor. Und erzählt die Geschichte von Salvador Mallo, dem berühmtesten Autor und Regisseurs Spaniens. Den hemmt eine so tiefe Depression am Arbeiten, dass er sogar mit über 60 Jahren das erste Mal Heroin ausprobiert. Doch dann soll sein Klassiker in einer Retroperspektive wieder aufgeführt werden. Salvador trifft seinen einstigen Hauptdarsteller Alberto wieder, mit dem er sich damals heillos verkrachte. Aber erst als Salvador seinen ehemaligen Geliebten Federico nach vielen Jahren wiedersieht, verändert sich für den alternden Regisseur noch einmal alles.

 

E 2019 | Regie + Buch: Pedro Almodóvar | mit: Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Leonardo Sbaraglia, Penelope Cruz

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 113 MINUTEN
Filmplakat des Films Leid und Herrlichkeit