Klavierspieler vom Gare du Nord, Der

Das Kostbarste in seinem Leben ist sein Talent. Sind seine Hände. Ist die Musik. Klavier zu spielen ist für den aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammenden 20jährigen Mathieu eigentlich lebensnotwendig. Dennoch tritt er sein Talent mit Füßen. Bricht stattdessen mit seinen Freunden in eine Villa ein. Landet prompt vor Gericht und wird zu Sozialstunden verdonnert. Glücklicherweise muss er die in einem Musikkonservatorium ableisten. Dessen Leiter erkennt Mathieus Ausnahmetalent und meldet ihn beim internationalen Klavierwettbewerb an. Aber Mathieu braucht lange Zeit, um seine Chance zu be- und ergreifen.

 

F 2019 | Regie & Drehbuch: Ludovic Bernard |mit: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 106 MINUTEN
Filmplakat des Films Klavierspieler vom Gare du Nord, Der