Glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki, Der

Finnland im Jahr 1962: Olli Mäki (Jarkko Lahti) ist der erfolgreichste Boxer seines Landes und war schon Amateur-Europameister in der sogenannten Federgewichtsklasse unter 57 Kilogramm. Nun steht ihm der bisher grösste Fight seiner Karriere bevor: Er tritt gegen Davey Moore (John Bosco Jr.) an, den amtierenden Weltmeister in dieser Gewichtskategorie. Ollis Coach und Manager Elis Ask (Eero Milonoff) - selbst ein ehemaliger Weltmeister, der jetzt aber verschuldet ist - verspricht sich aus einem möglichen finnischen Champion stolze Einkünfte. So steckt Olli Mäki denn auch voll in den Vorbereitungen für den grossen Kampf. Neben hartem Training steht dabei vor allem eines auf der Agenda: Er muss sein Kampfgewicht von momentan etwas über 60 auf unter 57 Kilogramm runterbringen, um den Anforderungen dieser Gewichtsklasse zu genügen. Für einen Profi-Boxer ist das eigentlich eine Routineaufgabe, die sich mit Diät, Lauftraining und exzessiven Saunagängen problemlos erledigen lässt. Da ist nur ein klitzekleines Problem: Olli ist derzeit nur halb bei der Sache, denn er ist gerade frisch verliebt und würde die Zeit viel lieber mit seiner Freundin Raija (Oona Airola) verbringen...

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 92 MINUTEN
Filmplakat des Films Glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki, Der