Gloria - Das Leben wartet nicht

Wenn du Mitte 50 bist und in Los Angeles lebst, sind Jugend- und Schönheitswahn dein ständiger Begleiter, droht Einsamkeit. Die lebenslustige Gloria, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, verbringt ihre Nächte tanzend. Auf den Tanzböden diverser (Single)Clubs fühlt sie sich lebendig, kann ihre Scheidung, ihren langweiligen Job und ihr Alter vergessen. Eines Abends lernt Gloria den ebenfalls geschiedenen Familienvater Arnold kennen. Sie beginnt eine Affäre mit dem Pantoffelhelden. Doch wie ernst meint es Arnold? Welchen Preis ist Gloria bereit zu zahlen, nur um nicht mehr alleine zu sein?

 

Regisseur und Oscar®-Gewinner Sebastián Lelio („Eine fantastische Frau“, „Ungehorsam“) zeigt uns mit seiner differenzierten Liebeskomödie „GLORIA – Das Leben wartet nicht“, dass die Liebe jederzeit zuschlagen kann, Beziehungen wiederum nur selten unkompliziert sind. Oscar®-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) ist GLORIA und in jeder Einstellung das grandiose Zentrum des Films. An ihrer Seite beeindruckt John Turturro („Plötzlich Gigolo“) als potentieller Traummann.

 

Mit „GLORIA – Das Leben wartet nicht“ schrieb und produzierte Regisseur Sebastián Lelio das US-Remake seines eigenen gleichnamigen chilenischen Films, für den Paulina García bei der Berlinale 2013 mit dem Silbernen Bären als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

 

USA 2019 | Regie + Buch: Sebastián Lelio | mit: Julianne Moore, John Turturro, Caren Pistorius

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 103 MINUTEN
Filmplakat des Films Gloria - Das Leben wartet nicht