Duellist, Der

Russland im 19. Jahrhundert: Der ehemaliger Offizier Yakovlev (Pyotr Fyodorov) lässt sein Exil hinter sich und kehrt nach St. Petersburg zurück. In der Stadt lässt er sich bezahlen, um anstelle von anderen Männern für sie bei Duellen anzutreten, ein weit verbreitete Praxis damals. Schon bald gilt der äußerst fähige Schütze als schier unbesiegbar und unverwundbar. Doch Yakovlev ist nicht auf Ruhm und Reichtum aus, sondern verfolgt insgeheim seine eigene Agenda: Er will seine Ehre wiederherstellen und Rache an denen üben, die für seine Verbannung verantwortlich sind. Als er die Prinzessin Marfa (Yuliya Khlynina) und ihren Bruder Knyaz (Pavel Tabakov) kennenlernt, scheint er seinem Ziel einen Schritt näher kommen zu können...

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 109 MINUTEN
Filmplakat des Films Duellist, Der