Downton Abbey

Zwei Worte, die eine ganze Welt sofort vor dem inneren Auge auferstehen lässt. Endlich, seufzen die Fans, endlich hat das Warten ein Ende, endlich geht’s zurück in die britische Grafschaft Yorhshire, zu den Crawleys und ihrer Dienerschaft auf Downton Abbey. Dem prunkvollen Herrschaftsitz und der Grafenfamilie wollen im Jahr 1927 King George V und Queen Mary samt Gefolgschaft einen Besuch abstatten. Selbstverständlich mit eigener Dienerschaft und französischem Koch. Aber da haben die rot livrierten Herren nicht mit der stolzen Belegschaft rund um Mister Carson, Mister Bates und Misses Hughes gerechnet. Die schmieden einen Plan, um die Queen selber zu bedienen. Und dann haben die jungen Gräfinnen ja auch noch ihre ganz eigenen Probleme. Genau wie Grandma Violet...

 

Zwischen 2010 und 2015 gab es sechs Staffeln und mit diesem Kinofilm gibt es endlich ein Wiedersehen mit all den liebgewonnen Figuren, die irgendwie Familie sind.

 

GB 2019 |Regie: Michael Engler|mit: Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville u.v.a.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 123 MINUTEN
Filmplakat des Films Downton Abbey