DFC: Die Legende kehrt zurück | Legenda se vrací

Am 05. Juni in Anwesenheit der Filmemacher Thomas Oellermann und Ondrej Kavan sowie weiterer Gäste

 

Der Dokumentarfilm erzählt in acht Kapiteln die Geschichte und Gegenwart des Deutschen Fußballclubs Prag, der 1896 gegründet wurde und zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu den besten Fußballclubs Europas zählte. Im Jahr 1939 musste der Verein, der viele deutsch-jüdische Mitglieder zählte, aufgelöst werden. Seit seiner Neugründung im Jahr 2016 nimmt der Verein mit Jugendmannschaften am tschechischen Spielbetrieb teil.

 

Dr. Thomas Oellermann hatte die Idee zum Film, und er ist der filmische Guide durch die Geschichte des DFC Prag. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Prag und ist Vorstandsmitglied im DFC Prag. Ondrej Kavan, Co-Regisseur und Co-Drehbuchautor des Films, außerdem als Kameramann und Produzent beteiligt, arbeitet als Journalist und Filmemacher für tschechische und deutsche TV-Sender. Martin Vaško, Co-Regisseur und Co-Drehbuchautor des Films, außerdem als Kameramann beteiligt und für den Schnitt verantwortlich, ist als Filmemacher und Publizist tätig.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 83 MINUTEN
Filmplakat des Films DFC: Die Legende kehrt zurück | Legenda se vrací

Tickets | Zum Kaufen bitte auf die gewünschte Spielzeit klicken

Mittwoch
05. Juni