Born in Evin

Regisseurin Maryam Zaree kommt am 19. Oktober leider nicht. Der Termin wurde kurzfristig abgesagt.

 

Unter dem religiösen Führer Ayatolla Kohmeni wurden nach dessen Machtergreifung vor mehr als 40 Jahren Zehntausende seiner politischen Gegner verfolgt, verhaftet und ermordet. Viele saßen über Jahre in einem der berüchtigsten politischen Gefängnisse der Welt. Hier wurde auch Maryam Zaree geboren. Doch in ihrer Familie sprach niemand je über die erlebten Grausamkeiten. Also hat die Filmemacherin mit Männern und Frauen Kontakt aufgenommen, die auch als Kinder im iranischen Horror-Gefängnis geboren wurden. Die als Söhne und Töchter inhaftierter Mütter Folter, Mord und andere traumatische Ereignisse mitansehen mussten.

 

D 2019 | Regie: Maryam Zaree

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 98 MINUTEN
Filmplakat des Films Born in Evin